Skip to main content

SeoHunter Erfahrung und Test – Keywords und Nischen finden

Meine SeoHunter Erfahrung nach über 1 Monat. Gnadenlos Ehrlich. Was ist gut an Seo Hunter und was schlecht.

In dieser SeoHunter Erfahrung möchte ich dir genau zeigen was SeoHunter alles kann. Seine Vor- und Nachteile und für wen es überhaupt sinnvoll ist Seo Hunter zu kaufen.

Mit SeoHunter kann man wie der Name schon sagt Keywords finden. Aber nicht nur das. Es ist auch möglich zu diesen Keywords genau zu analysieren wie stark die Konkurenz (mit der Konkurrenzanalyse) ist und ob es dann schließlich sinnvoll ist dort Zeit und Geld zu investieren.

Außerdem bietet dieses Tool seit einiger Zeit den sogenannten Rank Tracker. Dort kannst du für all deine Projekte deine Rankings auf Googel prüfen. Aber dazu später mehr im Artikel.

Ich werde auf jede einzelne Funktion jetzt näher eingehen. Auch werde ich dir sagen welche ich persönlich am häufigsten verwende.

Dashboard

Als Erstes, wenn du dich einloggst befinden wir uns im Dashboard. Das Dashboard hat keine große Funktion. Du siehst lediglich manchmal einen Vorschlag für eine Nische.

Außerdem den Link zur Facebook Gruppe und wenn du Probleme hast die Option „Support&Fragen“. Wo wir auch schon bei meinem ersten Kritik Punkt sind. Ich habe bisher 3 mal den Support Kontaktiert zwecks Anregung und Fragen. Leider bisher nie eine Antwort darauf bekommen! Weder als Mail noch in dem Chatfenster das auf der Seite existiert.

Was du noch im Dashboard siehst ist deine aktuelle Mitgliedschasft

SeoHunter Erfahrung Dashboard

Wenn du Interesse hast Klicke hier und Teste einfach selbst

Konkurrenzanalyse

Kommen wir nun zum interessanten Teil von Seo Hunter nämlich der Konkurrenzanalyse. Ich habe als Beispiel einfach mal Katze eziehen gewählt.
Du siehst in dem Bild eine durchschnittliche Suchanfrage von 3033 pro Monat. Was schon ganz gut ist. Die Konkurrenz wird mit 43 als mittel eingestuft

Außerdem siehst du die Internetseiten die zu diesem Keyword relevant sind und dazu welche Optimierungen die entsprechenden Seiten vorgenommen haben.

Ganz links ob das Keyword in der Beschreibung vorhanden ist. Danach ob es in der H1/H2 Überschrift vorhanden ist. Danach zu wie viel Prozent das Keyword auf der Seite zu finden ist.

Weiter siehst du ob das Keyword in der Url auftaucht. Wenn alles auf NEIN/Grün ist, ist das für uns schon mal ein gutes Zeichen.

Weitere Abkürzungen:

RD = Verkinkende Domains
BL = Backlinks gesamt
PG = Page Authority (MOZ)
DA = Domain Authority (MOZ)
Wörter = Anzahl Wörter auf der Startseite
Opt.IMG = Hier wird angegeben wie viele Bilder das Keyword enthalten
RWD = Seite für Mobile Geräte optimiert?

 

Seohunter erfahrung konkurrenzanalyse

 

Keyword Ideen

Eines meiner Lieblings Funktionen ist die Sache mit den Keyword Ideen. Hier kann man sich prima austoben und vor allem sehr gut selektieren.

Man gibt oben links das Hauptkeyword ein. Danach werden alle relevanten Keywords ausgegeben. Im Gegensatz zu dem Keywordtool von Googel kann man hier genau eingeben ab wie vielen Suchanfragen die Keywords angezeigt werden sollen.

Außerdem, was extrem wichtig ist die Anzahl der Wörter. Es macht nämlich sehr viel mehr sind sich ggf. auf die sogenannten Longtail Keywords zu fixieren. Mit ihnen ist es leichter bei Google unter die Top 10 bzw. auf Platz 1 zu kommen. Da die Konkurrenz niedriger ist. Longtail Keywords haben zwar weniger Suchanfragen aber dafür sind diese auch sehr viel spezifischer.

Ein Longtail Keyword wäre zum Beispiel: „Wie bekomme ich meine Katze auf das Katzenklo“

Du siehst das ist sehr viel genauer als einfach nur „Katze erziehen“.

Hast du deine Keywords gefunden kannst du diese die du haben willst markieren und in einer Liste speichern. Nachteil bisher finde ich das man diese nicht exportieren kann (zumindest zum Zeitpunkt wo ich diesen Artikel schreibe)

SeoHunter Erfahrung Keyword Ideen

 

Backlink Spionage Tool

Im Backlink Spionage Tool bekommst du angezeigt wie der Name schon sagt die Anzahl der Backlinks und wo diese her kommen.

Gute Backlinks lassen deine Seite auf Google auch besser ranken. Wenn du gute Inhalte/Werte auf deiner Internetseite hast wird diese auf anderen Seiten empfohlen bzw. verlinkt. Das kann auch auf sozialen Netzwerken passieren.

Hast du zum Beispiel einen Artikel darüber geschrieben wie du es geschafft hast das deine Katze nicht mehr in die Ecke pinkelt wird dieser geteilt. Oder dein Artikel wird auf anderen Seiten in einem relevanten Text dazu verlinkt.

So entstehen gute Backlinks. Du kannst diese aber auch selbst erstellen wenn du deine Seite im Internet verlinkst.

SeoHunter Erfahrung Backlink Spionage Tool

 

Domain Detektiv

Mit dem Domain Detektiv kannst du passende Domains finden zu deiner Idee bzw. zu deinen Keywords.
Keine große Sache eigentlich.
Diese Funktion hast du im Prinzip kostenlos, wenn du bei einem Anbieter eine neue Domain registrieren willst.

SeoHunter Erfahrung Domain Detektiv

 

Seiten Optimierungsplaner

Der Seiten Optimierungsplaner hingegen ist wieder etwas ganz besonderes! Man könnte daraus auch einen Video Kurs machen und teuer verkaufen. Hier hast du aber ganz easy eine Checkliste die du einfach abhaken kannst beim Aufbau deiner Seite! Das ist Gold Wert!

Die Sache ist das der Entwickler von SeoHunter sich logischerweise auch mit dem Thema Nischenseiten/Ratgeberseiten auseinander setzt und diese auch selbst betreibt. Das wissen das er dabei gesammelt hat, hat er in eine Checkliste umgewandelt.

Wenn du also deine Seite aufbaust und Geld damit verdienen willst nutze die Checkliste von Seo Hunter. Es ist die Anleitung um Online Geld verdienen zu können.

Hier ein kleiner Auszug davon:

  • Nischenseite technisch aufsetzen

  • Inhalte erstellen

  • Optimierung: SEO & Technik

  • Optimierung: Content

  • Optimierung: Struktur

  • Optimierung: Backlink-Aufbau & Konkurrenz

  • Optimierung: Monetarisierung

  • Rechtliches & Sicherheit

 

SeoHunter Erfahrung Seiten Optimierungsplaner

Gewinnprognose

Mit der Gewinnprognose kann ich persönlich nicht besonders viel anfangen. Insbesondere weil diese sich auch nur auf Amazon beschränkt und ich lieber Digitale Produkte verkaufe. Auch konnte ich die Werte nicht wirklich nachvollziehen beim ausprobieren.

SeoHunter Erfahrung Gewinnprognose

 

Rank Tracker

Der Rank Tracker ist auch wieder eines meiner Lieblings Funktionen.

Ich habe dort zur Zeit 4 Seiten eingetragen. Bei einem meiner Projekte Tracke ich 136 Keywords. Es ist also scheinbar keine Begrenzung vorhanden. Weder auf Seiten/Projekte noch auf die Anzahl der Keywords die man dann dort einfügt. Für mich ist das TOP.

Ihr seht auf der linken Seite das Keyword. Danach kommt die aktuelle Position und der Durchschnitt die letzten 30 Tage. Außerdem den Unterschied in den Rankings.

Wenn ihr auf Details klickt sieht man den genauen Verlauf bei den Rankings. Also das auf und ab bei Google. (Siehe Bild)

 

SeoHunter Erfahrung Rank Tracker RankingSeo Hunter Erfahrung Rank Tracker

Mein Fazit mit  Seo Hunter / SeoHunter

Nun ich denke es ist eine Frage des Geschmacks. SeoHunter hat viele Vorteile und extrem nützliche Funktionen die einem das Leben leichter machen wenn man online Geld verdienen möchte. Man muss jedoch auch bedenken das dieses Tool noch im Aufbau ist. Ich bin mir sicher das noch viele Dinge verbessert werden und noch einiges an geilen Funktionen dazu kommen werden.

Ich nutze SeoHunter vor allem um meine Rankings zu Checken. Ich habe mit Hilfe der Keyword Ideen meine Keywords gefunden. Diese habe ich alle in meinen Rank Tracker eingefügt. Das sind insgesamt 136 Stück. Nun kann ich meine Ratgeberseite für jedes dieser Keywords optimieren bzw. für jedes Keyword Beiträge schreiben und verfolgen wie ich weiter bei Google nach vorne Rücke 🙂

Außerdem hat man immer das genaue Suchvolumen. Was bei dem Google Keyword Planer nicht mehr der Fall ist wenn man dort keine Anzeigen schaltet.

Mit dem Seiten Optimierungsplaner hast du alles um eine profitable Nischenseite oder ich sage lieber Ratgeberseite aufzubauen.

Man kann auch monatlich kündigen. Also alles ohne Risiko 🙂

Wenn du Interesse hast Klicke hier und Teste einfach selbst

Hier habe ich vor einiger Zeit den Rank Tracker von Seo Hunter in einem Video vorgestellt 



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*